#Geschwister

Du bist Bruder oder Schwester und erlebst die Krebserkrankung und die Sorge das jemand sterben könnte?
Wenn ein Mensch aus deiner Familie oder auch deinem Freundeskreis schwer erkrankt ist kann dies sehr belastend sein. Die vielen Sorgen und Gedanken, wie dein Bruder / deine Schwester die Behandlung aushalten wird, ob du auch krank werden könntest oder ob du überhaupt fröhlich sein darfst, kreisen in deinem Kopf. Manche in deiner Situation sind auch wütend; wütend auf die Situation, den doofen Krebs oder haben das Gefühl, dass keiner Zeit für sie hat. Kennst du das? Vielleicht ist dir auch schon der eigentlich undenkbare Gedanke durch den Kopf geschossen: was passiert, wenn er oder sie nicht mehr da ist?
Wie gut, dass du hier bist! Wir machen dir Mut mit deinem Gedankenkarussell nicht allein zu bleiben. Bei uns haben alle Gedanken und Gefühle Raum, du brauchst dich für nichts zu schämen. Wir nehmen uns Zeit für dich, helfen dir deine Gefühle zu ordnen und deine eigenen Strategien zu finden, mit der Situation umgehen zu können.
Falls das Unfassbare eintritt und du die Nachricht bekommst, dass deine Schwester oder dein Bruder sterben wird, haben auch all die Fragen rund um den Abschied bei uns einen sicheren Raum. Wir wissen, wie wichtig und wertvoll ein stimmiger Abschied für das eigene Leben ist. Wir helfen dir dabei deinen Abschied zu finden in der Form wie es sich für dich angemessen und gut anfühlt.
Wenn du uns findest und dein Bruder / deine Schwester ist bereits gestorben, auch dann sind wir für dich da. Bei Leuchtturm4you sind wir für dich da um Erinnerungen an schöne Zeiten wiederfinden und helfen dir, den Mut für ein dein neues Leben zu finden.

Krebs ist ein Arschloch – das darfst du HIER schreiben
   

Mobirise



Gefördert durch die Deutsche Kinderkrebsstiftung

Mobirise

AI Website Creator